Titelbild

MOREAU

Wer

Moreau Fashion and Sports

Was

Innenarchitektur,Ladenbau

Wann

2016

Wo

Kaprun/AT

Aufwertung des Top-Segments

Das Familienunternehmen Moreau bietet auf über 600 qm Geschäftsfläche im Zentrum von Kaprun hochwertige Damen- und Herrenbekleidung, Schuhe und Accessoires.
Hinter dem aktuellen Umbau stand die strategische Grundidee, die Präsentation der exklusiven Damenmode mit großzügigen neuen Räumen im zweiten Obergeschoss aufzuwerten. Damit war auch eine Rochade und Neugestaltung der anderen Abteilungen verbunden û für Armellini-Design das dritte gemeinsame Großprojekt seit Mitte der 1990er-Jahre.

Umbau bei laufendem Betrieb

In einem Wintersportort mit Gletscherskigebiet dauert die Saison naturgemäß länger als anderswo. Die Umbaumaßnahmen wurden im Mai und Juni 2016 ohne Schließung des Geschäfts durchgeführt. In der ersten Etappe wurde das Erdgeschoss fertiggestellt, danach die beiden Obergeschosse û dank großem Engagement und durchdachter Logistik exakt im Zeitplan.